„Belächelt“ oder gar „gemobbt“ für freiwilliges Maskentragen am Arbeitsplatz ? Rechtsanwalt Silvio Lindemann im Interview mit MDR-AKTUELL

Derzeit ist an den meisten Arbeitsplätzen ein Tragen des Mund-Nasen-Schutzes nicht verpflichtend. Es gibt aber gelegentlich Fälle, in denen Arbeitnehmer zum reinen Eigenschutz die Maske tragen, sich dann aber im Kreis der Kollegen oder gar beim Arbeitgeber dafür nicht nur rechtfertigen, sondern sich auch Häme bis sogar Mobbing ausgesetzt sehen müssen.

Was kann die betreffende Person in einem solchen Fall tun oder wie reagiert man darauf und was muss der Arbeitgeber tun, um die Situation – auch zwischenmenschlich – zu entschärfen?

Herr Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Silvio Lindemann hat in einem Interview gegenüber MDR AKTUELL hat Fragen hierzu beantwortet. 

Das Interview finden Sie hier, den Beitrag dazu hier.

Silvio Lindemann
pkl legal Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Glashütter Straße 104, 01277 Dresden
Telefon +49.351.86266118
Telefax +49.351.86266218
E-Mail Lindemann@pkl.com

nach oben