Über uns

pkl - ein multi­disziplinärer Verbund

Rechtsanwälte | Wirtschaftsprüfer Steuerberater & Insolvenzverwalter

pkl vereint die Kompetenzen von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern. Mit unseren Berufsträgern haben wir die nötigen Kompetenzen, um komplexe wirtschaftliche Sachverhalte aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und Lösungen zu erarbeiten, die Ihnen sowohl in rechtlicher, als auch in steuerlicher Hinsicht Sicherheit geben.

Verbund

pkl ist mit seinen Kooperationspartnern an mehreren Standorten Deutschlands präsent. Die jeweiligen Gesellschaften und Personen, die ihre Tätigkeiten an den pkl-Standorten erbringen und deren jeweilige Zugehörigkeit werden auf den Seiten unserer Persönlichkeiten angegeben. Die zum pkl-Verbund gehörenden juristisch selbständigen Kanzleien (Kooperationspartner) sind folgende:

01

pkl legal Rechtsanwalts­gesellschaft GmbH

Rechtsberatung, Prozessvertretung und strategische Gestaltung

03

pkl Ley

Rechtsberatung und Prozessvertretung

02

pkl Kulzer

Rechtsberatung, Sanierung und Insolvenz

Qualität

Unser Qualitätsanspruch ist hoch. Optimale, ganzheitliche und nachhaltige Beratung zeichnet uns aus. Den besonderen Anspruch an uns selbst setzen wir für die persönlichen und wirtschaftlichen Interessen unserer Mandanten ein. Wir stehen für hohe fachliche Kompetenz und Erfahrung in den von uns betreuten Rechtsgebieten, besonderen persönlichen Einsatz, wirtschaftlichen Verstand und Leidenschaft zum Beruf. Die klare Fokussierung unserer Kanzlei auf wesentliche Rechtsgebiete sowie unsere ganzheitliche Beratungsstrategie ermöglichen es uns, Unternehmen, Unternehmer und Privatpersonen zuverlässig, vertrauensvoll und effizient auch bei schwierigeren Herausforderungen zur Seite zu stehen.

Beratung | Gestaltung | Vertretung

Unser Beratungsansatz ist konsequent interdisziplinär. Rechtliche und steuerliche Fragen sind in unseren Tätigkeitsbereichen sehr eng miteinander verwoben. Die teamorientierte Zusammenarbeit von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern gewährleistet professionelle und durchdachte Lösungen auf hohem Niveau. Mit dem Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Leidenschaft für die von uns betreuten Rechtsgebiete sind wir in der Lage, auch komplexe Aufträge zügig, effizient und erfolgreich zu bearbeiten. Darüber hinaus gehört die Gestaltung von Verträgen oder Unternehmensstrukturen zu unseren Kernkompetenzen. Wir suchen nach Wegen, Rechtsstreitigkeiten möglichst zu vermeiden, vertreten Sie aber auch in gerichtlichen Prozessen oder vor Behörden bundesweit.

Sie haben Interesse? Kontaktieren Sie uns!

nach oben