pkl News

Corona-Testpflicht am Arbeitsplatz – Herr Rechtsanwalt Silvio Lindemann im Interview mit mdr Sachsenradio

Covid 19 4960246 640

Die Corona-Krise bestimmt weiter unseren Alltag – egal ob persönlich oder in der Arbeitswelt. Die Ausnahmesituation beschäftigt nun hinsichtlich einer Testpflicht die Arbeitnehmer und Arbeitgeber. 

In einigen Berufen ist ein Corona-Test bereits Pflicht. Die Sächs. Corona-Schutzverordnung ist insoweit angepasst worden. Für Arbeitgeber soll eine Pflicht eingeführt werden, Arbeitnehmern Schnelltests anzubieten.

Herr Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Silvio Lindemann hat in einem Interview am 04.03.2021 gegenüber dem mdr Sachsenradio erklärt, was hinsichtlich der – kommenden – Corona-Schnelltest-Pflicht zu beachten ist, welche besonderen Rechte und Pflichten dahingehend am Arbeitsplatz bestehen.